Dienstag, 28. August 2012

10. Blogparade Küchenausstattung: Einmachen

DAS ist ja genau MEIN Thema :-) 

10. Blogparade Küchenausstattung: Einmachen


Blogparade: Einmachen




Um auch auf das Wort "Küchenausstattung" einzugehen:

Ich habe einen sehr starken & arbeitswütigen Küchenhelfer :-)



Er kann meine Zutaten einwiegen, das Obst oder Gemüse pürieren und vor allem!!!

Mir bleibt das ständige" Rühren, Rühren, Rühren!!" erspart.

Was ich IMMER beachte:

- Ich überlege xmal "Kann man da was Einmachen oder kann das zum Altglas?".
- Gläser sterilisieren.
- Genau an die Mengenangabe im Rezept halten!
- Frisches wenn möglich heimisches Obst & Gemüse
- Für die "Verschenkerle" kaufe ich neue Gläsle.
- Leere Verschenkerle-Rückläufer" bekommen IMMER neu gekaufte Deckel.
- Nicht alles was mir NICHT schmeckt, schmeckt den Anderen auch NICHT!
- Und umgekehrt :-)

Hier hole ich mir Anregungen:



Eingemacht wird Obst in Form von verschiedenen Fruchtaufstrichen ...


Aber auch mal in lecker Likörchen :-) eingelegt.





Verschiedener Sirup zum Verfeinern von Kaffee, Tee, Desserts usw.


Oder aber auch allerhand andere Kulinarische Geschenke aus der Küche :-)

Balsamico-Zwiebeln


Karamell-Butter mit Fleur de Sel


WOK-Öl


Kleine "Verschenkerle"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen