Dienstag, 24. Juli 2012

I love CTM

Chicken tikka masala (Hähnchen Tikka Massala)

Aus diesem absolut fantastischen Buch!!

 (*)

Zum allerersten Mal in einem "food center" in Muscat  (Oman) gegessen ... und mich total in dieses leckere Gericht verliebt.

Meins von heute (trotz super authent. Gewürzen) ist ne 4 auf der 10er Skala :-) da fehlt einfach das "Drumherum"


 


Zutaten:

Joghurt, Limettensaft, geschälter & gehackter Ingwer, Kreuzkümmel, garam masala, Paprikapulver

Hähnchenbrust ohne Haut (in 2-3 cm große Würfel geschnitten)

Salz, Öl, gewürfelte Zwiebel, fein gehackter Knoblauch, Kardamomkapseln, gemahlener Koriander, gemahlener Kurkuma, gemahlener Chili, geschälte und gewürfelte Tomaten, Jalapeno-Ringe, Sahne, Zitronensaft


Zubereitung:

Bin zu faul das zu beschreiben - fragt google oder wikipedia :-) es war sehr lecker, normal gibt es dazu Reis, ich hatte aber Blumenkohl :-)

(*) Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen