Dienstag, 19. Juni 2012

Langenscheidt - Englisch in 30 Tagen

Mit diesem "Hör-Kurs" habe ich in NULLKOMMANIX mein eingerostetes Englisch wieder aufgefrischt. 

Langenscheidt - Englisch in 30 Tagen

Der kompakte Sprachkurs - leicht, schnell, individuell

Die komplette Neubearbeitung des beliebten "30 Tage"-Sprachkurses für alle, die sich schnell und mühelos im Englischen zurechtfinden möchten.
  • Niveaustufe: A1 bis A2
  • Geeignet für: Anfänger und Wiedereinsteiger
  • Themen aus Alltag, Reise & Beruf
  • Unterhaltsame Fortsetzungsgeschichte 
  • Mit Wiederholungslektionen, Zwischen- und Abschlusstests
  • Extra-Tipps zum Sprachenlernen
  • Praktische Umschlagklappen mit Grammatik-Basics
Set mit Buch und 2 Audio-CDs ISBN: 978-3-468-28020-7
Autor: Stuart Amor
288 Seiten, Set, 243x169x41mm

Hier zu kaufen!

------------------

Dieser Sprachkurs ist speziell für das Selbststudium als Anfänger oder Wiedereinsteiger entwickelt worde.

Er ist in vier große thematische Bereiche (Basics, Alltag, Reise, Englisch im Beruf.) aufgeteilt

Eine kurzweilige Fortsetzungsgeschichte führt durch die 30 aufeinander aufgebauten Lektionen.

Paula, eine junge Frau aus Stuttgart arbeitet für einige Zeit in der Niederlassung ihrer Firma in London. Sie freundet sich mit ihrem Kollegen Philip und dessen Familie an, unternimmt mit ihm eine Dienstreise in die USA, organisiert für ihren Arbeitgeber eine Konferenz in Brighton und erhält am Ende die Chance ihren Aufenthalt in London zu verlängern.

Es werden "Basics" vermittelt (Begrüßung, Smalltalk, Kennenlernen, über sich selbst sprechen) und Alltagssituationen "durchgespielt" (Einkaufen, im Restaurant, Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten, neue Freundschaften ...)

In den Lektionen "Reise" werden eine Reise geplant, die Nahverkehrsmittel näher gebracht, und Sätze für die Kommunikation im Hotel, im Nofall oder bei der Polizei usw. gelernt.

Im Teil "Beruf - Englisch für den Beruf" lernt man auf Englisch mit anderen Menschen im Berufsleben zu kommunizieren. Telefon, eMail, Terminvereinbarungen, Kontakte knüpfen, Besprechung usw.

Im beiligenden Buch kann mit- und nachgelesen werden. Dort sind die einzelnen Lektion gedruckt.

Man kann den Lernwortschatz nachschlagen und einige Übungen und Tests machen.

Auch einen kleinen Grammatik-Lern-Teil gibt es dort.

Fazit:

Ein sehr empfehlenswerter Sprachkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen