Dienstag, 8. Mai 2012

Metamorphose

Heute lag für mich wieder etwas zum Lesen in der Post :-) Vielen Dank dafür!

Orakel-Karten :-)

Ohne vorher das Anleitungsbuch gelesen zu haben, zog ich meiner Intuition nach eine Karte.

Davor habe ich eine für mich wichtige Frage formuliert.

Die Metamorphose

"Du befindest dich inmitten eines tiefgreifenden und wunderbaren Wandlungsprozesses"

... wie wahr wie wahr ... 

Titel: "Weisheitskarten der Seele - The Map!"


Erschienen: März 2012
ISBN: 978-3-426-65695-2

Autor/in: Colette Baron-Reid

Beschreibung: 152 Seiten plus 54 Karten


Inhaltsangabe: 54 Karten mit Anleitungsbuch 

Die magischen Orakelkarten von Colette Baron-Reid geben Antworten auf die entscheidenden Lebensfragen. 

Sie entführen Sie in Ihre ganz persönliche innere Welt und verbinden Sie auf spielerische Weise mit Ihrem weisen, höheren Selbst.

Die 54 Karten stehen für Orte, Umstände und Herausforderungen, allesamt Symbole für Themen, mit denen Sie sich gerade innerlich konfrontiert sehen oder auseinandersetzen sollten. 

Sie können aber auch Helfer oder Widersacher darstellen, mit denen Sie in einen inneren Dialog treten können. 

Das beiliegende Anleitungsbuch erklärt die Nutzung der Karten Schritt für Schritt und gibt zu jeder Karte eine entsprechende Deutung.

Ein wertvoller Begleiter auf Ihrer Lebensreise und die ideale Ergänzung zum Buch "The Map - Entdecke die Landkarte deiner Seele" von Colette Baron-Reid. (Quelle)

************************************

"Die Karten sollen Ihnen die Folgerichtigkeit Ihres bisherigen Lebensweges aufzeigen und Sie daran erinnern, dass das Leben als ein Abenteuer betrachtet werden sollte."

Als ich heute das kleine "Päckchen" öffnete, wurde mir sofort warm um's Herz. 

Heraus kam ein kleines "Schatz-Kistchen" - mit einer aufgedruckten Schatz-Karte, einem Kompass und einem Schlüssel-Loch - vielleicht mein Schlüssel für meinen weiteren Weg?

Ich habe das mitgelieferte Anleitungsbuch erst einmal zur Seite gelegt und mir zuerst die Karten genau angesehen bzw. "an"gefühlt.

Die Karten sind aus stabilem sehr glatten Karton.

In allen Farben leuchten die Bilder darauf und der Rand der Karten ist goldfarben, es funkelt, wenn man den ganzen Stapel hält.

Sie liegen sehr gut in der Hand, man könnte sie fast streicheln, so weich sind sie :-)
  
Ich bin von der aufwändigen Gestaltung der Karten begeistert!
  
Tiere, Menschen, Fabelwesen, Phantasiegestalten , Orte, Begebenheiten, ... alles liebevoll und detailliert gezeichnet und auf "Hochglanz" gebracht.

Es macht Spass, die einzelnen Karten anzusehen und sich hinein zu träumen. Auch ohne Fragen zu stellen :-)

Die kleine "Schatz-Kiste" ist sehr stabil, das gefällt mir auch gut. Oft sind solche Karten in dünnen Kartons "untergebracht", die ziemlich schnell kaputt gehen.

Im Anleitungsbuch erfährt man etwas über den Ursprung der Karten, über die Arbeit mit ihnen, ihre Aufgabe und ihre Deutung.

Beim "Ziehen" kann man wählen zwischen: Deutung einer Karte, Deutung drei Karten oder Deutung sechs Karten.

Die Bedeutung der Reihenfolge wird mit Deutungsbeispielen veranschaulicht.

Alles in allem bin ich absolut begeistert und "entflammt". 

Ich denke, mit diesem "Buch" incl. der tollen Karten, werde ich mich gleich heute Abend in Ruhe und dann immer mal wieder beschäftigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen