Sonntag, 13. Mai 2012

Kecke kleine Sockentiere

... werde ich auf jeden Fall in nächster Zeit versuchen, immer mal wieder eins zu nähen!


Immer wieder habe ich mich darüber geärgert, dass unsere Waschmaschine einen meiner Socken gefressen hat und ich irgendwann mal den 2. wegschmeissen musste.



Hätte ich die besser mal aufgehoben :-)

Denn daraus lassen sich herzallerliebste Sockentierchen nähen! Kleine drollige Kerlchen, Tierchen, Glücksbringer, Tröster und was auch immer!

Es gibt ein tolles Buch dafür!  

Titel: "Kecke kleine Sockentiere: Schnell genäht!"

Erschienen im 
Bassermann Inspiration Verlag

ISBN: 978-3-572-08035-9
Gebundenes Buch, Pappband, 128 Seiten, 19,0x24,1
Durchgehend farbige Abbildungen 

Hier zu bestellen!

Beschreibung: 

Neuer Auftritt für alte Socken

Verwaiste, ausrangierte, ungeliebte und auch niegelnagelneue Socken warten auf neue Aufgaben. 

Die bekommen sie von Brenna Maloney in ihrem frech geschriebenen Buch, das 2010 den ersten Preis der renommierten Book of the Year Awards in der Kategorie Crafts & Hobbies erhielt. 

Ein beherzter Schnitt mit der Schere und wenige einfache Nähte - so entstehen in kürzester Zeit aus Socken und Kniestrümpfen kühne Hamster, muntere Pinguine oder eine ganze Hasenfamilie, die mit Knöpfen und Stickgarn eine individuelle Note bekommen. 

Von einfachen Projekten, die für Kinder und Nähanfängerinnen geeignet sind bis zu etwas aufwendigeren Sockentieren findet garantiert jeder sein Lieblingstier. Quelle  

------------------------------------

Inhalt:

- Wie man sich Socken beschafft
- Fähigkeiten und Anleitung
- Was man sonst noch braucht (außer Socken)
- Modelle für Einsteiger
- Mittelschwere Modelle
- Modelle für Fortgeschrittene

Tolle Fotos der einzelnen Sockentiere ... in allerlei Farben und Formen. 

Hinweise auf Zubehör, welches man sicherlich in den nächsten Wochen nach Erhalt des Buches anfängt zu sammeln, zu kaufen und vor allem zu horten!

Leicht verständlich geschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitungen der einzelnen "Modelle".

Die Anleitungen sind sehr liebevoll & kess formuliert, man möchte am liebsten sofort loslegen.

Witzige Anekdoten lassen einen beim Blättern im Buch schmunzeln.

Fazit:

Dieses Buch ist, so finde ich persönlich, ein sehr außergewöhnliches Buch für DIY-Begeisterte Bastler, Künstler, Näher, Stricker ... und vor allem sicherlich ein super witziges Geschenk, für Leute, die statt "WEGWERFEN" etwas "NEUES" schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen