Samstag, 14. April 2012

Schokoladen-Blog-Event

"Maria sucht ..." - Schokoladenrezepte zum Thema Black & White


Und ich mach' mit :-) und damit sich nicht noch mehr "Hüftgold" ansammelt, verschenke ich meine "Schleckereien" wieder.

Nämlich an meine "Tausch-Partnerin" aus




Bilder und evtl. Rezepte folgen in den nächsten Tagen, ich will ja nix verraten :-)

Nachtrag - Samstag, 21.04.2012 

Nun ja, ich habe das Thema "Black & White" eher dekotechnisch umgesetzt. Hab's nicht so mit Schokolade ... Ein spektakuläres Rezept kann ich leider nicht liefern ;-) ich habe einfach mit weißer und dunkler Schokolade nebst buntem"Kram" gespielt ...







Rezept Schoko-Löffel:

200 Gramm gute weiße Schokolade (ich hatte die von der lila Muh) temperieren.

200 Gramm gute dunkle Schokolade (ich hatte die von der lila Muh) temperieren.

Jede Menge Deko-Kram :-)

Immer 4 Plastik-Löffel mit Schokolade befüllen und dekorieren.







Weiße und dunkle Schokolade löffelweise in die Schokoladentafel-Form einfüllen und ein Muster "ziehen". Fertig :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen