Dienstag, 6. Dezember 2011

Fremdkochen - Eierlikörpunsch

Fremdkochen Kulinarische Geschenke

Hier habe ich gespickelt :-)

http://kochtopf.twoday.net/stories/eierlikoer-punsch/

Den Eierlikör habe ich von einer lieben Bekannten geschenkt bekommen.

Sie hat ihn im Thermomix geköchelt (gehe ich schwer davon aus).

Ich habe schon mit Schoko-Brownie-Resten Eierlikör-Trüffel draus gemacht und auch ein kühles Gläschen mal so nebenbei probiert. Lecker lecker ...

Und jetzt heizt Mr. T. ihm gewaltig ein!

Habe das Rezept ein wenig abgewandelt.

60 ml Eierlikör
250 ml Milch (3,5)
Weißer Weihnachts-Schokoladenzucker

Mr. T. hat die Milch schaumig gerührt und aufgeköchelt. Flugs den Eierlikör dazu. In ein vorgewärmtes Teeglas, Milchschaum obendrauf und als Krönung ein bisschen Weihnachts-Schokoladenzucker.


Den Eierlikör werde ich auch selbst machen ... aber erst Ostern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen